Grundlage |
Beschluss der GV vom 13. Januar 2006 |
Geändert |
GV vom 19. Januar 2007 |
Genehmigt |
GV vom 19. Januar 2007 |
Die Fluggruppe Aletsch fördert das Streckenfliegen und unterstützt die Teilnahme seiner Mitglieder am Cross Country Cup des SHV (XContest).
Für die Teilnahme am CCC ist jährlich der Erwerb einer Sportlizenz, ausgestellt durch den SHV, erforderlich. Die Fluggruppe-Aletsch beteiligt sich an den Kosten dieser Lizenz. Desshalb richtet die Fluggruppe-Aletsch eine Erfolgsprämie an Clubmitglieder aus, die am CCC unter dem Namen der Fluggruppe Aletsch teilnehmen.
Die Prämie beträgt Fr. 0.20 pro gewerteten CCC-Punkt, jedoch maximal bis zur Höhe der Kosten der Sportlizenz (z.Z. Fr. 52.80). Die Prämie wird am Ende der OLC-Saison durch den Kassier den
Mitgliedern direkt ausbezahlt. Ein Antrag Seitens der Mitglieder ist nicht nötig.
Grundlage |
Beschluss des Vostandes vom 2. Mai 2000 |
Geändert |
--- |
Genehmigt |
GV vom 19. Januar 2007 |
An der Club-SM darf jeder SHV-Club eine Mannschaft anmelden. Eine Mannschaft besteht aus maximal vier Piloten. Das Auswechseln von Piloten zwischen den einzelnen Durchgängen ist erlaubt. Der Wettkampf wird für mindestens drei Tage (drei Durchgänge) ausgeschrieben.
In der Fluggruppe Aletsch melden sich erfahrungsgemäss mehr Teilnehmer für den Wettkampf an, als dass für einen Durchgang startberechtigt sind. Deshalb hat der Vorstand folgende
Auswahlbestimmungen aufgestellt, um eine möglichst faire Auswahl treffen zu können. Ziel dieser Bestimmungen ist es, möglichst vielen Piloten die Teilnahme als Wettkämpfer an der Club-SM zu
ermöglichen.
Grundlage |
Beschluss der GV vom 15. Januar 1999 |
Geändert |
--- |
Genehmigt |
|
Die Fluggruppe Aletsch beteiligt sich an den Kosten von Schirmbeherrschungskursen oder Notschirmtrainings, die von offiziellen Flugschulen oder offiziellen Fluglehrern durchgeführt werden.
Pro Mitglied und Vereinsjahr beträgt die Kostenbeteiligung 75 Franken, insofern der Schirmbeherrschungskurs oder das Notschirmtraining bei einer offiziellen Flugschule oder einem
offiziellen Fluglehrer besucht wurde und dies einem Vorstandsmitglied bestätigt wird. Der Kassier richtet den Betrag anschliessend direkt dem Mitglied aus.
Wenn du einen SIKU besucht hast fülle am besten unten das Formular aus damit wir alle Daten haben. Der Fluglehrer welcher den Kurs gemacht hat muss trotzdem noch eine Bestätigung zuschicken.